top of page

FAQ

Hier findest du Antworten

Hallo in meinem Hilfe-Center. Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen rund um meine Dienstleistung. Wenn du die gesuchte Antwort nicht finden kannst, lasse es mich wissen 

brautkleid

Was passiert nach meiner Anfrage?

Wenn du mir eine Anfrage gestellt hast, werde ich mich umgehen zwecks eines telefonischen Beratungstermin/ Kennenlernen bei dir melden. Wir vereinbaren dann einen für uns beide gut passenden Termin um alles was du und ich wissen müssen zu besprechen.

Wann ist mein Termin fest bei dir im Kalender?

Nach dem Telefonat erstelle ich dir ein individuelles Angebot und sende es dir per Mail oder WhatsApp zu. Du hast dann 7 Tage Zeit, mir dieses zu bestätigen. Ansonsten gebe ich den Tag für weitere Anfragen wieder frei. 

Du bestätigst mir den Termin einfach mit einem kleinen 3- Zeiler per Mail oder per WhatsApp und tätigst die Anzahlung laut AGB´s. Dann ist der Termin für dich fest gebucht.

Portfolio Shooting Jana

Wann und wie findet der Probetermin statt?

Der Probetermin findet in der Regel 4-8 Wochen vor deinem Hochzeitstermin statt. Den planen wir ganz flexibel nach Absprache. Die Probetermine finden ausschließlich werktags bei mir zu Hause im Studio statt. Nach Absprache kann der Probetermin auch bei dir erfolgen, dazu berechne ich dann zusätzlich Fahrtkosten. 

Plane für deinen Probetermin 2-2,5 Stunden ein. Ebenso darfst du 1 Begleitperson mitbringen. Wenn du bereits einen Schleier oder gewünschten Haarschmuck hast, bringe diesen zum Probetermin mit.

Wird ein Vertrag geschlossen?

Jaein. Das Angebot wird quasi zu einem Vertrag. Ebenso ist es wichtig die AGB´s zu lesen und zu verstehen. Die gebuchten Leistungen können nach Abschluss noch variieren. Wenn du dich in der Zeit zwischen Anfrage und Probetermin für eine andere Frisur entscheiden solltest, wird am Ende natürlich nur die entsprechende Leistung verrechnet. Diese kann kostentechnisch nach oben oder unten, je nach Brautpaket variieren. 

Einstecken Schleier

Wie läuft das Styling am Tag der Hochzeit ab?

Spätestens am Probetermin vereinbaren wir die Startzeit. Ich rechne immer Rückwärts:

+++Trauung-Fahrzeit zur Trauung-ggf. first look, Kleid anziehen, fertig Styling, Beginn Styling+++

Auch ein Faktor ist, ob noch weitere Personen gestylt werden möchten. Das ist möglich muss aber rechtzeitig besprochen werden damit ich das einplanen kann oder ggf. eine weitere Stylistin mitbringe. Für mich ist meistens nach dem Styling nicht Schluss. Ich helfe bei Bedarf noch mit ins Kleid und warte nach Absprache, zwecks "Schadensbegrenzung" nach den first look ab. Die Emotionen kommen dann meistens schon aus dir raus :)

Wie läuft die Bezahlung ab?

Es ist eine Anzahlung von 100€ direkt nach Bestätigung deiner Buchung fällig.

50% des Gesamtbetrags bringst du in bar mit zum Probetermin.

Der Restbetrag ist am Tag der Hochzeit ebenfalls in bar fällig.

Mehrfarbiges Rouge

Kann ich Make Up bei dir kaufen?

Ja, das ist kein Problem. Am besten besprechen wir das direkt an deinem Probetermin, welche Produkte dich interessieren. In der Regel kaufen andere Bräute den Lippenstift, Mascara ( weil ihnen der gut gefällt ) und das Make up. Es ist natürlich kein Muss und jedem selbst überlassen.

Was ist nach der Hochzeit?

Leider endet unsere Zusammenarbeit am Tag der Hochzeit. Das ist immer serh schade, oft bleiben Bräute mit mir in Kontakt und buchen mich, wenn sie selbst als Gast eingeladen sind. Ich versuche auch immer daran zu denken Fotos von meinen Frisuren und Make Up zu machen. Leider vergesse ich das auch gerne mal. Daher bin ich sehr dankbar wenn ich im Anschluss an eure Hochzeit 1-2 schöne Fotos von dir bekomme. Diese dann gerne per Mail. Ihr erklärt euch mit Bestätigung des Angebots automatisch mit den AGB´s einverstanden und somit die Freigabe zur Veröffentlichung der Fotos. Ebenso bin ich immer dankbar über ein Feedback von dir. Auch Weiterempfehlungen sind das A und O in meiner Branche.

bottom of page